english


Fragenbär - Pass auf!

Rubriken: Knobeln, Merken, Geschicklichkeit, Lernen & Konzentration*

Konzentrier dich!
Konzentrier dich!
Bild: Spielend Lernen Verlag
Der Zauberkater Murrlin möchte sich den Elfenschatz krallen.
Doch nur der Fragenbär und sein Mitspieler können das verhindern, indem sie verschiedene Konzentrationsübungen mit unterschiedlichen Herausforderungen absolvieren.
Dabei geht es eigentlich immer um eins: Die Kinder sollten sehr aufmerksam zuhören, um die Aufgaben auch gut bewältigen zu können. Mal müssen sie sich Geräusche einprägen, ein andermal Schmuckstücke in der richtigen Reihenfolge anzeigen. Mitunter wird das zum Beispiel beim Auffinden bestimmter Musterfolgen auf einer Tafel recht knifflig. Das Programm versteht es aber, die Kinder stes zu bannen und zu motivieren.


Fazit:
Nicht nur für Kinder gut.



ausgezeichnet
Preisca. 22 Euro
HerstellerSpielend Lernen Verlag
PlattformCD-ROM für PC
SpracheDeutsch
Veröffentlicht2012
Alterab 6 Jahren
USKLehrprogramm
Text aus:spielen und lernen (05/2012)

LAST UPDATE 03.04.2014