english


Inazuma Eleven

Rubriken: Nintendo DS, Rollenspiele*, Sport- und Rennspiele*

Rollenspiel mit Ball
Rollenspiel mit Ball
Bild: Nintendo
Dieses ungewöhnliche Spiel verbindet Fantasy-Rollenspiel, Nippon-Animation und Sportsimulation zu einem fesselnden Fußballmärchen.
Mark Evans, Kapitän des Highschool-Fußballclubs, muss seinen Verein vor dem Aus retten. Nur wenn er genügend talentierte Kicker auftreibt, um gegen das Team einer anderen Schule zu gewinnen, wird sein Lieblingssport fortgeführt. Vielleicht helfen die Notizen seines Opas, der spezielle Trainingsmethoden für magische Fußballtricks erfunden hat? Durch die tollen animierten Sequenzen und die packende Geschichte rund um Freundschaft und Teamgeist katapultieren sich die Anime-Helden direkt in die Spielerherzen. Die actionreichen und mitunter magischen Fußball-Elemente erfordern taktisches Geschick und Reaktionsschnelle am Touchpen.


Fazit:
Innovatives Fußballer-Rollenspielmärchen - nicht nur für Jungs!



ausgezeichnet
Preisca. 40 Euro
HerstellerNintendo
PlattformNintendo DS
SpracheDeutsch
Veröffentlicht2011
Alterab 8 Jahren
USKFreigegeben ab 6 Jahren
Mehrspieler:1 - 4 Spieler
Text aus:spielen und lernen (13/2011)

LAST UPDATE 03.04.2014