english


Rally Cross 2

Rubriken: Playstation, Sport- und Rennspiele*

Nettes Rennspiel, mehr aber auch nicht
Nettes Rennspiel, mehr aber auch nicht
Bild: Sony Computer Entertainment
Gröbere Sitten sind bei einem echten Crossrennen Pflicht - so auch bei Rally Cross 2.
Ehe man sich's versieht, haben einen die Gegenspieler (4 virtuelle oder ein echter) von der Fahrbahn gerammt. Und wem das noch zu harmlos ist, der kann auch als Geisterfahrer rasen - was makabrerweise "Suicide-Mode" heißt. Die Strecken selbst sind alle ganz nett: Es geht über verschneite Berggipfel, den Schwarzwald, oder quer durch die Wüste. Und wer clever fährt, kann durch Abkürzungen Zeit sparen. Manchmal hüpfen die Flitzer allerdings ganz schön durch die Gegend. Wenn dann auch noch die Steuerung nicht akkurat arbeitet, lassen sich die Wagen nur schwer unter Kontrolle halten. Weiterer Kritikpunkt: Bisweilen zittert das Bild arg und die Pixel flirren wild. Dafür lassen sich eigene Strecken mit dem Track-Editor gestalten. Und am Fahrzeug kann nicht nur viel rumgeschraubt, sondern auch nach Herzenslust die Lackfarbe geändert werden. Think pink!


Fazit:
Mittelmäßiges Rennspiel frei nach dem Motto: Über'n Acker geht's schneller.



in Ordnung
Preisnur noch gebraucht erhältlich
HerstellerSony Computer Entertainment
PlattformPlaystation 1
SpracheDeutsch
Veröffentlicht1999
Alterab 6 Jahren
USKFreigegeben ohne Altersbeschränkung

LAST UPDATE 03.04.2014