english


Wii Play Motion

Rubriken: Wii, Party-Spiele*, Knobeln, Merken, Geschicklichkeit*

Schnippen, wippen, wedeln
Schnippen, wippen, wedeln
Bild: Nintendo
In diesen 12 Minispielen mit zahlreichen Varianten ist eine noch präzisere Steuerung möglich.
Das gelingt mit der in der Packung enthaltenen roten Wiimotion Plus Steuerung. Gemeinsam oder gegeneinander stellen die Kinder immer wieder ihre motorischen Fähigkeiten unter Beweis. Beim Eisstapeln wird Kugel auf Kugel gehäuft, wobei der Spieler das Gleichgewicht halten sollte. In der flippigen Wippe halten Kinder den Controller waagerecht, um wie beim Flipper mit einem Ball bestimmte Ziele zu treffen. Lustig ist auch die Geistersuche.
Trotz dieser simplen Spielprinzipien kommt hier vor allem gemeinsam viel Freude auf. Die grafische Umsetzung ist gewohnt bunt, bietet allerdings keinerlei frischen Anstrich.


Fazit:
Witzige Minispielsammlung.



gut
Preisca. 40 Euro
HerstellerNintendo
PlattformNintendo Wii
SpracheDeutsch
Veröffentlicht2011
Alterab 8 Jahren
USKFreigegeben ohne Altersbeschränkung
Mehrspieler:1 -4 Spieler
Text aus:spielen und lernen (10/2011)

LAST UPDATE 04.12.2014