english


Think Logik Trainer – Training für Körper und Geist (Wii)

Rubriken: Wii, Lernen & Konzentration*

Für Körper und Geist
Für Körper und Geist
Bild: dtp
Dieser Genre-Mix aus Knobelspaß und Turnprogramm verleiht dem Wort „Denksport“  mal eine wörtliche Bedeutung.
Der geistige Ertüchtigungsteil mit den Kategorien  Sprache, Mathematik, Visuell, Gedächtnis, Auffassung und Logik ist besonders gut gelungen. Hier markiert der Knobler per Wiimote doppelte Worte, die sich auf den Bildschirm geschlichen haben und merkt sich die Reihenfolge verschiedener Trommel-Sounds, bevor er sie auf einem Schlagzeug selbst wiedergibt. Oder er „tastet“ per Vibrier-Funktion des Controllers eine dunkle Fläche auf dem Screen ab, um zu erkennen, welcher Buchstabe sich dahinter versteckt. Insgesamt stehen hier 18 Übungen mit tausenden von Aufgaben in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung. Nicht annähernd so überzeugend ist der sportliche Teil des Spa-Aufenthalts. Angetrieben von einem Coach absolviert  der Geistesakrobat Kniebeugen, Situps, Dehnungen und ähnliche Übungen. Dabei soll die Körperposition durch die Wiimote überprüft werden. Leider funktioniert die Positions-Erkennung der Wii denkbar schlecht.


Fazit:
Köpfchen hui, Körperchen pfui.



in Ordnung
Preisca. 40 Euro
Herstellerdtp
PlattformNintendo Wii
SpracheDeutsch
Veröffentlicht2009
Alterab 8 Jahren
USKFreigegeben ohne Altersbeschränkung
Mehrspieler:1 - 16 Spieler
Text aus:spielen und lernen (04/2010)

LAST UPDATE 04.12.2014