english


Guinness World Records

Rubriken: Spiel des Monats, 2009, Wii, Jump'n'Run & Funspiele*

Guinness-Ideen zum Nachspielen
Guinness-Ideen zum Nachspielen
Bild: Warner Interactive
Spiel des Monats 05/2009

Zugegeben, mit den Guinness Rekorden lässt sich vor allem das jährlich erscheinende Buch verbinden, in dem immer wieder neue Maniacs verrückten Ideen zeigen. Aber ein Spiel?
Warner Interactive haben sich mächtig ins Zeug gelegt, um daraus ein witziges Partyspiel für mehrere Personen zu machen. Die Spielfigur läuft über den Erdball, um die Rekordspiele zu finden. Und die haben es nicht nur alle in sich, sondern nutzen auch noch nach Kräften die Möglichkeiten der Wii-Fernbdienung. Mal müssen mit schnellen, aber konzentrierten Bewegungen Schafe ihren Pelz verlieren, mal muss gestrampelt oder die Balance gehalten zu werden, um zum Beispiel einen Reisebus auf dem Kopf zu schwingen. Doch ganz egal wie ruhig die Hand dabei auch sein mag, das Gefährt beginnt allmählich zu kippeln und der Spieler muss da  minutiös austarieren. Schafft er es den eigenen Rekord zu brechen, oder sogar den der Mitspieler?
In einem anderen Spiel werden Haushaltsgeräte geworfen und dicke Bücherschwarten in Stücke gerissen. Immer läuft die Zeit, und es dauert ein wenig, bis die Kinder den gewünschten Dreh raus haben.
Nach und nach kommen neue Herausforderungen hinzu. Sehr, sehr unterhaltsam.


Fazit:
Großartig.



ausgezeichnet
Preisca. 40 Euro
HerstellerWarner Interactive
PlattformNintendo Wii
SpracheDeutsch
Veröffentlicht2008
Alterab 6 Jahren
USKFreigegeben ohne Altersbeschränkung
Mehrspieler:1 -  4 Spieler
Text aus:spielen und lernen (05/2009)

LAST UPDATE 04.12.2014