english


de Blob

Rubriken: Wii, Jump'n'Run, Action und Funspiele

Rette die Welt mit viel Farbe
Rette die Welt mit viel Farbe
Bild: THQ Entertainment GmbH
Dieses fröhliche und wahrhaft spritzige Jump’n’Run fegt garantiert jede Winterdepression weg.
Konsolenkünstler schütteln und schwingen ihre Wii-Fernbedienungen für eine gute Sache, denn fiese Tinti-Soldaten haben alle Farben der riesigen Stadt Chroma-City gestohlen.
Selbst die Einwohner sind grau. Die einzige Rettung ist der mutige Revoluzzer „deBlob“. Wie ein Ball rollt er durch die Straßen, hüpft über gefährliche Abgründe und klatscht er gegen Hauswände oder Bewohner, koloriert er alles wieder bunt.
Dabei ist es gar nicht so einfach, mit dem lebhaften Flummi verwinkelte Stockwerke hochzuspringen oder mit einem gekonnten Schütteln der Wiimote frische Farbe aufzunehmen. Dann hüpft er auf die überall herum rollenden und bunt gefüllten Roboter und erstellt sogar Mischtöne.
Damit „deBlob“ es nicht zu einfach hat, verteilen die gemeinen Tintis schwarzes, schmieriges Öl auf den Strassen, er tritt im Wettlauf gegen die Zeit an oder muss schwierig zu erreichende Gebäude in bestimmten Farben anmalen. Sobald ein Viertel wieder in quietschbunten Tönen und verrückten Mustern glänzt, öffnet sich der nächste Abschnitt.
Herrlichen Spaß an der wilden Kleckserei haben auch bis zu vier Mitspieler gemeinsam. In allen frei gespielten Level kleckern sie um die Wette oder nehmen sich gegenseitig die Farbe weg. Toll!


Fazit:
Herausfordernd, spritzig und witzig.



gut
Preisca. 50 Euro
HerstellerTHQ Entertainment GmbH
PlattformNintendo Wii
SpracheDeutsch
Veröffentlicht2008
Alterab 6 Jahren
USKFreigegeben ab 6 Jahren
Text aus:Internet ABC (12/2008)

LAST UPDATE 18.09.2014