english


TKKG - Detektiv gesucht!

Rubriken: Knobeln, Merken, Geschicklichkeit*, Bücher-, Fernseh- & Kinohelden, Nintendo DS

TKKG - zum Spielen und MItnehmen
TKKG - zum Spielen und MItnehmen
Bild: Sony BMG
Tim, Karl, Klößchen und Gaby suchen Nachwuchsdetektive. Doch die Anwärter müssen sich erst als würdig erweisen: Nur die besten haben eine Chance.
Die einzelnen TKKG-Mitglieder begleiten den Spieler zu den verschiedenen Trainingseinheiten. Weil bei Tim Muskelkraft und Sportlichkeit die größte Rolle spielen, hebt der Nachwuchsschnüffler Gewichte oder tritt gegen einen japanischen Großmeister in Karate an. Bei Superhirn Karl dagegen ist dann eher geistige Stärke gefragt, die der Spieler beim Kopfrechnen und anderen Rechen-spielen unter Beweis stellt.
Klößchens Trainingseinheiten hingegen dienen der Gedächtnisstärke. Jetzt merkt sich der Spieler beispielsweise, an welcher Stelle beim Kaffeekränzchen Kekse und Kuchen liegen.
Für jedes Trainingsspiel hat der Spieler genau 90 Sekunden, um Punkte zu sammeln. Darüber hinaus sollte er auch das Zeitfahren üben, indem er mit dem Touchpen einen Radfahrer möglichst schnell durch den chaotischen Straßenverkehr ans Ziel bringt.


Fazit:
Nettes Sammelsurium.



gut
Preisca. 40 Euro
HerstellerSony BMG
PlattformNintendo DS
SpracheDeutsch
Veröffentlicht2007
Alterab 7 Jahren
USKFreigegeben ab 6 Jahren
Text aus:spielen und lernen 07/2008

LAST UPDATE 08.07.2014